MALICO - A "bassy" journey through the backyard of music

Zwei Bässe, ein filigranes Drum und eine Power-Stimme, das ist Malico.

Mit einer Mischung aus Funk, Jazz und Rock begeistern sie seit Ende 2014 ihre Zuhörer. Der Band-Gründer Marcel von Mentlen lebt für's Bassspielen. Er schreibt alle Songs und prägt so den Sound von Malico massgeblich. Ob virtuose Solos, funkige Basslinien oder eingängige Riffs, Marcel zaubert mit seinem Bass immer die richtige Stimmung in den Song. Vor Malico war er mit verschiedenen Grössen der Berner Musikszene unterwegs, so unter anderem mit Hannery Amman, Housi Wittlin und Infunkted. Jüre Kleine, der klassische Rockbassist ist sich gewohnt, Boden zu legen und eher im Hintergrund zusammen mit dem Schlagzeug für das richtige Fundament der Band zu sorgen. Mit der Solothurner Kult-Rockband Kaktus nahm er 2013 die CD "No Time To Die" auf. Schlagzeuger Roman Hulliger prägt mit variantenreichen Beats den Sound von Malico. Um ihn vom Trommeln auf Töpfen und Tassen abzuhalten, haben ihn seine Eltern im Alter von zehn Jahren hinter das Schlagzeugt gesetzt. Roman bringt ein breites musikalisches Spektrum, von Rock und Funk über Metal bis Punk in Malico ein. Er hat in diversen Bands mitgewirkt und mit der Band Liquidrain die CD «Bright Obscurity» aufgenommen. Frontfrau Janine Hulliger gibt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme Malico das Gesicht. Zehn Jahre Gesangsunterricht sowie Studio- und Liveerfahrungen mit verschiedenen Bands haben eine Stimme geformt, die unter die Haut geht. Janine bringt mit Symphonic-Progmetal und Pop-Rock mit Metaleinflüssen weitere Stilelemente in den Soundmix von Malico ein. Last but not least, unser Dotkor Ton: Roland Hächler. Roland bereitet den Sound von Malico zu einem wahren Ohrenschmaus und untersützt uns sowohl technisch, akkustisch und auch mental.

Die einzigartige Instrumentierung, die unterschiedliche musikalische Herkunft und die Klasse der vier Musiker, aber auch das abwechslungsreiche Repertoire an eigenen Songs machen Malico zu einem unbedingt hörenswerten Live-Act, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Impressum